Was sagen FibroCoach Teilnehmer?

„Erschöpfter Körper und Geist“ - Angela, 56

… das ist Fibromyalgie. Der Körper streikt, er wurde über längere Zeit dauergestresst und dann kommt die Rechnung. Da kommt man nur langsam wieder raus. Ich denke es ist heilbar, aber es braucht seine Zeit und diverse Therapien und fachmännische Betreuung. Und natürlich den starken Willen des Betroffenen gegenzusteuern. Wie sieht der Patient die Sache? Lebensumstände müssen geändert werden und neue Wege begangen werden, kann und will nicht jeder. Ist aber wichtig, wenn man eingefahrene Strukturen hat, die einem nicht guttun.

„Ein sehr guter und hilfreicher Kurs“ - Anke, 48

Ein sehr guter und hilfreicher Kurs, auf den ich durch einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden bin. Besonders gut hat mir das Kapitel "Besser schlafen" geholfen. Ich lebe jetzt schon viele Jahre mit der Diagnose Fibromyalgie. Daher waren mir einige Dinge bereits bekannt, aber es ist gut wieder neu darüber nach nachzudenken, was man trotzdem noch ändern kann. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

„Bin echt überrascht!“ - Clara, 25

Ich bin durch meine Tante auf diesen Kurs gestoßen. Nach all den Jahren Rennerei von Arzt zu Arzt war ich eher skeptisch und bin jetzt echt positiv überrascht, dass dieser Kurs anschaulich und verständlich ist und nicht in einem typischen „Ärztedeutsch“ verfasst ist.
Die praktischen Übungen führe ich täglich durch und merke, dass ich daraus Energie und Motivation ziehen kann. Der theoretische Teil (den man sich auch wie ein Hörbuch anhören kann) war für mich verständlich und eingängig. Mich auf das Programm einzulassen hat mir nicht nur körperlich geholfen, sondern hat mir auch eine andere Perspektive auf die Krankheit Fibromyalgie vermittelt.
Ich kann diese Krankheit jetzt besser verstehen und habe auch durch die Fragebögen und Arbeitsblätter gelernt, mich konstruktiv damit auseinander zu setzen.
Ich bin wirklich zufrieden, mich überwunden zu haben, und kann den Kurs nur weiterempfehlen!

„Kann jetzt mit der Krankheit besser umgehen“ - René, 46

Das FibroCoach Online-Training hat mir geholfen, mit der Krankheit besser umzugehen und so meinen Tag besser bewältigen zu können.

„Gemeinsam ein anderes Verständnis entwickelt“ - Lara, 28

Der Kurs ist strukturiert, gut verständlich und hilfreich. Bei meiner Mutter kann ich auch jeden Tag Verbesserungen feststellen. Sie geht jetzt wieder regelmäßig mit unserem Hund spazieren und wir haben gemeinsam ein anderes Verständnis für das Fibromyalgie-Syndrom entwickelt.